Pump Foil und Wing Foil Testival am laacher See am 5.07.26
- 11. Juni
- 1 Min. Lesezeit

wir freuen uns euch mitzuteilen, dass unser Pumpfoil-Testevent – wie bereits im letzten Jahr – wieder stattfinden wird.
Beim letzten Mal war die Stimmung großartig und dank der Unterstützung von Indiana konnten wir eine spannende Produktdemonstration erleben. Diese Jahr sollen auch noch Wing Boards und Wings getestet werden können.
Ihr könnt die Gelegenheit nutzen und Fragen stellen, sich die Technik erklären zu lassen oder sogar an einem Einführungskurs teilzunehmen. Neben dem sportlichen Aspekt steht auch das gemeinsame Zusammenkommen im Mittelpunkt. Es ist immer wieder richtig schön zu sehen, wie viele Wassersportfreunde Interesse an diesem neuen Trendsport zeigten. Der Hersteller Indiana wird seine neusten Produkte mitbringen und uns diese kostenfrei zum Testen zur Verfügung stellen. Pumpfoilen ist eine neu aufgekommene Sportart, bei der man sich durch dynamische Auf- und Abbewegungen auf einem Tragflügelbrett fortbewegt – ganz ohne Motor oder Wind. Durch gezieltes Gewichtsverlagern kann man sich quasi „endlos“ übers Wasser bewegen und von einem Startsteg, einem Boot, einer Plattform oder auch vom Strand direkt starten. Es ist nicht ganz einfach, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, dann macht es extrem viel Spaß und ist völlig wetterunabhängig.
Am Sonntag 05.07.26 steht unser nächstes Testevent an – wir kommunizieren das natürlich auch noch in den WhatsApp-Gruppen.Wer nicht bis zum Event warten möchte, um das Pumpfoilen auszuprobieren, kann sich gerne bei Jan Stern unter pumpfoil(ät)hwc-hilden.de, melden. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe und verabreden uns regelmäßig zum gemeinsamen Pumpen.
Sportliche Grüße
Der HWC-Vorstand
Claus, Jens und Susanne



Kommentare